Split Klima im Bad?

Hallo
Habt ihr Erfahrungen, ob es Sinn macht ein kleines Bad mit Split Klima zu heizen?
Grüße

Ich wäre etwas zurückhaltend.
Mein Bad hat 9m² und ich habe gerade für die Übergangszeiten eine Infrarotheizung an der Decke montiert. Ohne Steuerung, wird über einen Kontrollschalter im Bad vorher eingeschaltet und nachher wieder abgeschaltet.
Hat aber mich mich den Vorteil auch im Winter wenn die Zentral Gasheizung an ist, nicht den ganzen Tag das Bad voll zu heizen, sondern eine Grundwärme mit der Gasheizung zu erzeugen und bei Bedarf die Infrarot kurzzeitig zu zuschalten.

Hast du das schon über ein paar Heizsaisons ausprobiert? Bei ungedämmten Häusern sehe ich bei Flächen die an Außenluft Grenzen eine klare Gefahrt, dass dir insbesondere beim Duschen der Wasserdampf an den kalten Bauteilen auskondensidert und sich Schimmel bildet. Hier wäre mEn so eine IR-Lösung nur bei innenliegenden Bädern denkbar. Es wäre daher super, wenn du noch ein paar Details zu deinem Haus/ Bad geben würdest (Innenliegend, wenn nein U-Wert der umliegenden Außenbauteile, Lüftung vorhanden ja/nein, Feuchtesensor vorhanden ja/nein).